Wo gibt es Stadtmilch?

Im Moment gibt es leider keine Stadtmilch mehr. Meldet euch zum Newsletter an, sofern ihr auf dem Laufenden gehalten werden möchtet.

Warum Stadtmilch?

  • Stadtmilch soll eine innovative Wertschöpfungskette kreieren, bei der ein grösserer Teil des entstehenden Mehrwertes auf dem Bauernhof stattfindet, als dies heute der Fall ist. Stadtmilch soll eine Initiative sein, die Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit in Einklang bringt und bei der die Wirtschaftlichkeit nicht über eine Intensivierung der Landwirtschaft erreicht wird.

  • Stadtmilch soll die Verbindung zwischen Produzenten und Konsumenten stärken, unser Bewusstsein für die Herkunft unserer Nahrungsmittel verbessern und uns Konsumenten dazu bringen, uns vermehrt mit unserem Essen und dessen Produktionsweise auseinanderzusetzen